Alpaka Love

 

Ich gebe es zu, mich hat er auch erwischt - der Hype rund um Alpakas. 
Aber sie sind schlicht und einfach wunderbare, ruhige, lustige und süße Tiere! 
Wir durften sie nämlich hautnah erleben. 

Sind sie nicht unfassbar süß, diese Tiere?! Nachdem ich, und vor allem meine Mama, ganz hin und weg sind von diesen entzückenden Tieren, habe ich sie vor ein paar Wochen mit einem Besuch auf dem Alpakahof Mitterdorf a. d. R. überrascht.

Den Termin für die einstündige Führung hatte ich zuvor telefonisch vereinbart und der Preis war absolut in Ordnung. Ein Blick auf die Website oder den Instagram Account lohnt sich, denn neben den Führungen werden laufend Wanderungen, Fotoshootings und vieles mehr angeboten.

Und ich kann nur sagen: Klare Empfehlung!

Hier kann man die Tiere wirklich hautnah erleben, darf sie im Stall besuchen, sie füttern und Fotos mit ihnen machen. Die Besitzer sind super nett, erzählen viel Wissenswertes zu den Tieren und passen stets darauf auf, dass die Alpakas und Lamas nicht von den Besuchern überfordert werden. Wobei ich sagen muss: Die Tiere sind so zutraulich und entspannt, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie sich auch mal nicht über Besucher freuen... vielleicht liegts am Futter :)

Einen ganz besonderen Freund habe ich auch gefunden. Esprezzo, das braune Lama konnte mich wohl besonders gut leiden und hat mich gleich angeknabbert. Ich bin der festen Überzeugung es lag an mir, und NICHT an der Blumenwiese auf meiner Bluse.

Die Stunde verging jedenfalls wie im Flug und ich bin mir sicher, dass wir diesen Ausflug wiederholen werden. Vielleicht wird es das nächste Mal ja eine Wanderung oder ein Fotoshooting.

Alpakahof Mitterdorf a. d. R.

 Untergreith 2

8160 Weiz